GIN LOUNGE –
Mit dem Team von Michael Kietzmann vom VINO DELLA CASA

Die GIN LOUNGE ist der optimale Einstieg ins Wochenende: Jeden ersten Freitag im Monat nimmt uns das Team von VINO DELLA CASA mit auf eine abwechslungsreiche Genussreise in die Welt des Gins und des Tonics. Der Abend beginnt stilvoll mit einem ForkDinner und geht mit der legendären GIN LOUNGE weiter. Es werden sechs Gins verkostet und besprochen – pur und als Gin Tonic mit unterschiedlichen Zutaten und verschiedenem Tonic Water. Nebenbei gibt es viel über die Geschichte und Machart der beliebten Spirituose zu erfahren. Als ein besonderes Highlight ist bei jeder GIN LOUNGE ein Gin-Hersteller als Special Guest vertreten. Sommelier Michael Kietzmann und sein Team präsentieren mit jeder GIN LOUNGE neue Gins und Gin-Kreationen. Mit über 250 Gins im Portfolio fällt dem Team das nicht schwer

Gib dem Leben einen Gin – bei dieser garantiert genussreichen Auszeit im LOFTWERK!

VERANSTALTUNGS­INFORMATIONEN

THEMEN & TERMINE 2018:
(Immer am ersten Freitag eines Monats)
01. März Weite Welt Ausgebucht
05. April Exoten Ausgebucht
03. Mai Farbenfroh Ausgebucht
07. Juni Gin-Mystique Ausgebucht
05. Juli Sommer Ausgebucht
06. September Hoch hinaus
04. Oktober Prämiert & Wertvoll
01. November Im dunklen Wald
06. Dezember XMAS GIN LOUNGE

Einlass: ab 19.00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Ende: 22.30 Uhr
Preis: 59 € pro Person & Termin

<span class="hidden-xs-down">Unterschiedliche Gin-Themen!</span>

Im Preis enthalten:

  • ForkDinner
  • Gin-Workshop mit verschiedenen Tonic Waters & diversen Zutaten
  • Sechs neue Gin-Empfehlungen
  • Überraschungsgast Gin-Produzent

IHRE GASTGEBER SIND:

Michael Kietzmann
Michael Kietzmann ist leidenschaftlicher Sommelier und Gin-Liebhaber und schätzt das Besondere. In seinem Weinladen kann man davon unglaublich viel entdecken.

Zur Webseite von Michael Kietzmann

ForkDinner:
Gastronomische Partner aus der Region überraschen mit abwechslungsreichen Kreationen und einer gelungenen Mischung aus kreativem Fingerfood und liebevoll zubereiteten “Gabelbissen”.


Michael Kietzmann

Die Themen:

01. März: Weite Welt Ausgebucht
Kommt mit uns auf Weltreise: Zutaten aus fernen Ländern und Erzeuger von anderen Kontinenten stehen im Mittelpunkt dieser Gin Lounge. Denn die Kreativität der Hersteller und der Geschmack der Genießer kennt zum Glück keine Grenzen.

05. April: Exoten Ausgebucht
Ungewöhnliche Zutaten können aus jedem Gin ein Unikat machen. Gefallen, begeistern, polarisieren. Für diese Gin Lounge suchen wir besonders „auffällige“ Produkte aus und freuen uns darauf, diese mit Euch zu teilen und zu bewerten. Spannung und Abwechslung sind garantiert…

03. Mai: Farbenfroh Ausgebucht
Ein bunter Gin-Lounge Abend steht uns bevor. Dabei sind „gefärbte“ Gins gar keine ganz neue Erfindung – und so begegnen uns durchaus auch Gin-Oldies, die Farbe ins Glas bringen. Und dann gibt es ja auch noch das Tonic Water…

07. Juni: Gin-Mystique Ausgebucht
Irgendetwas stimmt nicht!?! In dieser Gin Lounge begegnen uns kuriose, überraschende und irgendwie ungewöhnliche Gin-Kreationen. Von klassisch bis modern – und doch ganz anders. Lasst euch überraschen…

05. Juli: Sommer Ausgebucht
Hier steckt der Sommer in der Flasche! Mediterrane und sommerliche Gins, fruchtig und exotisch, frisch und spritzig - da kommt garantiert bei jedem Sommerlaune und Urlaubsfeeling auf…

06. September: Hoch hinaus
Ob aus den Alpen oder den Anden - diese Gin, Botanicals und Tonics stammen aus hohen Höhen.

04. Oktober: Prämiert & Wertvoll
Mit Medaille und viel Lob - an diesem Abend hat alles "Rang und Namen". Darum schauen wir einmal genauer auf die zahlreichen prämierten Produkte und verkosten sechs ausgezeichnete Gins aus aller Welt.

01. November: Im dunklen Wald
Herbstliche Gins, die passend zur Jahreszeit mit Wald-, Kräuter- und Beeren-Noten überzeugen.

06. Dezember: XMAS GIN LOUNGE
Es weihnachtet sehr...

Begrenzte Teilnehmerzahl

FÜR DIESE VERANSTALTUNG IST EINE ANMELDUNG ERFORDERLICH.

Wir haben Ihr Interesse geweckt, und Sie möchten gern an dieser Veranstaltung teilnehmen? Dann melden Sie sich gleich an.

Zur Anmeldung