Erlebnisraum LOFTWERK

In dem einzigartigen Ambiente unserer außergewöhnlichen Räume wird Leben zum Erlebnis. Der Küchenbereich verführt mit herrlichem Duft zu unvergesslichen Genuss-Momenten. Von hier schweift der Blick zu den Werken wechselnder Künstler – mal laut, mal anmutig, mal komisch, mal geheimnisvoll. In der Tiefe des Raumes öffnet sich eine Goldschmiedewerkstatt mit atemberaubendem Unikatschmuck, der hier entworfen und gefertigt wird.

All diese kunstvollen Werke vereint der loftartige Raum in fantastischer Symbiose zum LOFTWERK - Goldschmiede, Genuss & Kunst.

Anja Roethele

Goldschmiedemeisterin und Inhaberin von LOFTWERK

Mit dem LOFTWERK erfüllt sich Anja Roethele einen Traum: Ein Raum für Kreativität, wo ihre Leidenschaft für das Goldschmiedehandwerk mit der Freude am Genuss und an Kunstwerken eins wird. Für die geborene Berlinerin war es Liebe auf den ersten Blick, als sie die Räume erstmals betrat. Die Erinnerung an eine Berliner Hinterhof-Etage ließ sie nicht mehr los und so entwickelte sie das fantastische LOFTWERK Konzept.

„Ich freue mich darauf, Sie in meiner Goldschmiede oder zu einer unserer vielfältigen Veranstaltungen mit unterschiedlichen Partnern zu begrüßen.“


Unsere Partner und Gastgeber

Ob Winzer, Künstler, Caterer, Sommelier oder Chocolatier: Die Persönlichkeiten, mit denen wir zusammenarbeiten, sind so vielseitig und faszinierend wie Genuss und Kunst an sich. Das gilt auch für Sommelier Michael Kietzmann vom VINO DELLA CASA, den Sie bei uns häufig antreffen. Er begleitet die regelmäßige Wiesbaden Wine Lounge an jedem zweiten Donnerstag und unsere Genuine Gin Lounge an jedem ersten Freitag im Monat.

Michael Kietzmann

Sommelier und Inhaber vom VINO DELLA CASA

Als Sommelier, anerkannter Berater für deutschen Wein und erfahrener Hotelbetriebswirt eröffnete Michael Kietzmann 2012 einen eigenen Weinladen. Seine besondere Leidenschaft gilt den Weinen aus Österreich und Südtirol, wo viele junge Winzer neue Produkte auf den Weg gebracht und spannende Stilistiken geprägt haben. In seinem Laden findet man außerdem ein feines Gin-Sortiment, das ihm den Ruf eines Spezialisten für diese Wachholder-Spirituose verschafft hat.

„Wein- und Gin- Verkostungen im LOFTWERK – das bedeutet spannende Anekdoten und überraschende Fakten rund um Wein und Gin. Ich freue mich auf Sie.“


Ihr Team der Goldschmiede

In unserer Goldschmiede fertigen wir außergewöhnliche Unikatschmuckstücke mit Liebe zur Tradition und zum Handwerk – vom Rohmaterial bis zum fertigen Juwel.

Anja Roethele

Goldschmiedemeisterin und Inhaberin von LOFTWERK

Mit Beginn meiner Ausbildung (1993 bis 1996) legte ich den Sägebogen nicht mehr aus den Händen. Von Anfang an brannte meine Leidenschaft zum Goldschmiedehandwerk: Etwas mit den Händen zu formen, walzen, sägen, feilen, biegen, treiben, löten… All diese Fertigkeiten verfeinerte ich in den unterschiedlichsten Werkstätten, bis ich mich im Jahre 2002 selbstständig machte und meine Kunden im eigenen Atelier in Eppstein begrüßen durfte. Seit 2017 fertige ich im LOFTWERK – mitten in Wiesbaden – außergewöhnliche Schmuckstücke und darf zudem unvergessliche Genuss-Momente kreieren.

Lars Hegny

Auszubildender im 2. Lehrjahr

Schon früh wollte ich mit „Kunst“ mein Geld verdienen, doch tat dies stets als Wunschgedanken ab. Eines Tages fing ich an, Kettenanhänger aus Speckstein zu schleifen. Von diesem Tag an wuchs mein Interesse an Schmuck und Steinen. Nun darf ich dieses fantastische Handwerk erlernen. An der Goldschmiedeausbildung fasziniert mich die Formbarkeit und Vielseitigkeit von Silber und Gold, wie aus einem geschmolzenen Tropfen ein filigranes und doch robustes Werk entsteht.